schufa auskunft online
Tipps

Schufa Auskunft online ordern war kaum Arbeit

Mit Ordnung in meinen Papieren und Ordnern hatte es noch nie besonders. Alle paar Wochen heftete ich mal meine Papiere ab und das System schien auch völlig in Ordnung. Solange bis ich mal mit ein paar Rechnungen durcheinanderkam und dann den Überblick verlor. Dann kümmerte ich mich nicht sofort um die Angelegenheiten und Mahnungen waren die Folge. Ich konnte dann doch noch alles bezahlen, wenn auch mit viel Zinsen. Jedenfalls wollte ich dann mal meine Schufa Auskunft online erfahren, bzw. anfordern. Ich dachte mir, man weiß ja nie, wer mich da vielleicht eingetragen hätte, denn einige der Mahnungen sind schon an Inkasso-Unternehmen weitergeleitet worden. Und auch wenn ich alles zahlte, war ich mir nicht sicher, wie es um meine Schufa Auskunft online steht. Ich konnte diese relativ zügig anfordern und war schon echt überrascht, dass alles okay war. 

schufa auskunft online

Gewissheit und Erleichterung

Keine Einträge, da hätte ich mir die Arbeit sparen können. Andererseits war es ja nicht wirklich Arbeit, diese paar Klicks und zudem weiß ich jetzt endlich Bescheid. Ich hatte mich nämlich oft gefragt, ob ich überhaupt einen Ratenkauf tätigen darf oder einen Kredit in Anspruch nehmen kann. Jetzt habe ich Gewissheit, gehe aber mit mehr Respekt an Rechnungen und Finanzen als früher dran. Ich habe selber erfahren, wie schnell man sich verschulden kann, wenn man nicht rechtzeitig reagiert, da können aus ein paar Euro schnell mal über 100 Euro werden. Das sehe ich nie wieder ein, mein verdientes Geld so aus dem Fenster zu werfen, nur weil ich immer die Überweisungen aufschob.

Kommentare deaktiviert für Schufa Auskunft online ordern war kaum Arbeit